Geschichte

  • 1988

    Im Sommer dieses Jahres wagten die Gründer Erich, Christel und Ralf Dörner den Weg in die Selbstständigkeit.

    Mit lediglich 3 Mitarbeiter und einer Produktionshalle von 600 m² startete im August die Produktion.

  • 1989

    Bereits 1 Jahr nach dem Start wurde das Unternehmen zertifiziert und in die Gütegemeinschaft für Stückbeschichtung von Bauteilen (GSB), mit dem Zusatz, „Master“ aufgenommen.

  • 1991

    Die Produktionsfläche wurde durch einen weiteren Hallenbau um 400 m² erweitert und im gleichen Atemzug Büro und Sozialräume neugestaltet.

  • 1992

    Eine 2. Pulverkabine wurde in Betrieb genommen.

  • 1997

    Neben der Erneuerung der kompletten Vorbehandlung wurde die Produktionsfläche um 500 m² erweitert, in der auch ein neuer Einbrennofen seine Heimat fand.

  • 2001

    Eine neue Pulverkabine aus Kunststoff wurde in Betrieb genommen die Reinigungszeiten verkürzt, sowie den Pulververlust senken konnte.

  • 2008

    In diesem Jahr wurde die Fertigung um weitere 500 m² vergrößert, um der Verpackungsabteilung und der Warenausgangskontrolle zusätzlichen Platz zu bieten!

  • 2009

    Ein Jahr später erfolgte der größte Umbruch der Firmengeschichte.

    Der Neubau einer Waschstraße nach den neusten Richtlinien der Technik löste die bisherigen Tauch – Bäder ab.

    Wert wurde hierbei auf eine chromfreie und umweltbewusste Vorbehandlung gelegt.

  • 2012

    Unser Unternehmen erlangte das Zusatz Qualitätssiegel „Sea Proof“ von der Gütegemeinschaft (GSB).

  • 2020

    Die Hallendächer des Unternehmens wurden erneuert und der Fuhrpark erweitert.

  • 2022

    Eine Photovoltaikanlage wurde in Betrieb genommen, die zukünftig die Stromkosten erheblich senken wird.

    Zusätzlich wurden Flüssiggastanks angeschafft um in Zukunft unabhängiger zu werden.

    Ebenso wurden Wärmetauscher in der Produktion in Betrieb genommen.

  • 2023

    Die Firma wurde komplett auf Beleuchtungssystem mit LED-Lampen umgestellt um Energie einzusparen.

    Das Qualitätssiegel „Seaside“ von Qualicoat wurde erfolgreich erlangt.

1988 – heute

Bauabschnitt 1 – 1988

Dörner Pulverbeschichtung – 2023